Unsere Initiative für mehr Biodiversität und Lebensqualität in und um die VG Jockgrim

Bei der letzten Gemeinderatssitzung in Jockgrim wurde unseren Anträgen zugestimmt: „Mehr artgerechte kommunale Grünlandpflege“, „Möglichkeiten für Beet-Patenschaften durch Bürger*innen“ und „Markierte öffentliche Obstbäume zur Selbsternte durch Bürger*innen“.
In Rheinzabern wurde in einer Sitzung des „Ausschuss für Umweltschutz, Landschaftspflege, Ortsverschönerung und Verkehr“ das von uns initiierte „Pflegekonzept für kommunale Biotopflächen“ im Rahmen der Aktion Südpfalzbiotope von der NVS Natur-Stiftung-Südpfalz vorgestellt.
https://t.co/YRXc0r2zia
Wichtig ist jetzt, dass diese Maßnahmen nachhaltig in der Breite umgesetzt werden. Wir bleiben dran, zum Wohle unserer Natur, gesunder Wohnverhältnisse und eine gesicherte Nahrungsmittelerzeugung. Gerade auch für letzteres spielen eine Vernetzung von Biotopen und Agrarflächen eine tragende Rolle, zur Blütenbestäubung, die Bodenqualität und den Wasserhaushalt.