GRÜNE RUNDE

Der Ortsverband von B’90/DIE GRÜNEN in der Verbandsgemeinde #ockgrim lädt Sie herzlich zu unserem politischen Stammtisch „GRÜNE RUNDE“ am 09.11.2023 mit dem Thema „Aktuelle Situation in Israel und Palästina – Auswirkungen auf das jüdische Leben in Deutschland“ ein. Unser Special Guest ist David Rosenberg, Gründer des jüdischen Studierendenverbands „Hinenu“ Rheinland-Pfalz & Saarland. Er engagiert sich ehrenamtlich im Projekt „Meet a Jew“ des Zentralrats der Juden in Deutschland.

Der terroristische Anschlag der Hamas vom 07.10.2023 auf Israel ist mit nichts zu entschuldigen. Die Bilder von der Entführung und Ermordung von Zivilisten, Kindern und Älteren hat uns Alle zu tiefst erschüttert. Nichtsdestotrotz wurde der Angriff der Hamas in #Berlin und anderen Städten gefeiert. Es ist höchste Zeit uns damit zu beschäftigen und für Aufklärung zu sorgen. Antisemitismus hat keinen Platz in unserer Gesellschaft! Herr Rosenberg wird uns über die Auswirkungen auf das jüdische Leben in Deutschland berichten, einen Einblick in seine Arbeit für ein besseres Miteinander und Füreinander ermöglichen und mitteilen, was diese Entwicklungen für seine Arbeit bedeuten.